Spiel ’19 Rückblick / Ausblick Nerd Quiz – Video Games

Am Sonntag, 27.10. endete die Spiel ’19 in Essen. Für uns als sehr kleinen Aussteller war die Messe ein voller Erfolg. Wir bedanken uns hiermit bei allen, die unser Spiel getestet, am Stand mit uns über die ausgehängten Fragen gerätselt und generell Interesse an unserem Spiel gezeigt haben. Es war spitze!

Vielen Dank für euer tolles Feedback, aber auch Kritik bleibt bei uns nicht ungehört. Wir versuchen unser Spiel weiterhin zu verbessern und zu verfeinern.

Was bei uns demnächst ansteht:

    • Überarbeitung des Grafikdesigns: Unser Spiel soll einen neuen Anstrich bekommen. Der Prototyp soll vollständig überarbeitet werden, damit das Thema Gaming stärker transportiert werden kann.

    • App für Android/IOS: Wir wollen euch eine App zur Verfügung stellen, die noch mehr Fragen beinhaltet. Unsere Datenbank enthält zurzeit 4000 davon, von denen ca. 2800 unseren Qualitätsansprüchen genügen und somit in der App veröffentlicht werden können. Die App hat für euch auch den Vorteil, dass wir die Fragen immer auf dem neusten Stand halten und somit stets aktuelle Spiele berücksichtigen können. Außerdem werden wir unsere Datenbank um Informationen wie beispielsweise die Releasetermine der Spiele erweitern. Somit erhaltet ihr in der App die Möglichkeit, euer Spielerlebnis mehr nach euren Wünschen auszurichten.  Eine Runde Nerd Quiz – Videogames nur mit Fragen zu Retrospielen? Oder nur zu Spielen, die für den PC erschienen sind? Diese und weitere Möglichkeiten werdet ihr dann haben.  Warum die App außerdem wichtig ist: Wir werden die im Spiel enthaltenen Fragen von 1800 auf 900 reduzieren. Spielkarten sind teuer und machen in der Produktion einen enormen Anteil am Herstellungspreis aus. Wenn wir die Anzahl der Karten halbieren, können wir die Kosten ein gutes Stück drücken und euch das Spiel dementsprechend günstiger anbieten. An alle Freunde des analogen Spielmaterials: Keine Sorge, wir werden alle weiteren Fragen in Zusatzpaketen auch als gedruckte Variante anbieten.

    • 4+ Spieler: Unser Spiel war bisher für vier Spieler konzipiert. Auf der Messe stellten wir jedoch fest, dass einige Gruppen unser Spiel mit mehr Teilnehmern spielen wollten. Wir feilen noch an ein paar Regeländerungen für eine erhöhte Spielerzahl.

    • Newsletter: Diese Woche werden wir einen Newsletter einrichten, den ihr auf unserer Seite abonnieren könnt.

Weiterhin sind wir auf eure Hilfe angewiesen. Teilt unsere Social-Media-Kanäle, erzählt eurer Familie und euren Freunden von uns oder schreibt uns einfach eine Mail mit Anregungen, Feedback oder Kritik. Je mehr Menschen auf uns aufmerksam werden und Interesse am unserem Spiel haben, umso schneller können wir mit der Produktion unserer Spiele beginnen.